Hier finden Sie Antworten auf häufige Fragen. Schreiben Sie mir, falls Sie nicht die Antwort gefunden haben, die Sie suchten.
Ich möchte eine Beratung buchen. Wie kann ich Sie erreichen, um einen Termin zu vereinbaren?
Sie können Ihren Wunschtermin direkt über meine Webseite buchen. Dazu wählen Sie das gewünschte Produkt unter dem Menü-Punkt „Therapie & Coaching“. Im Kalender sehen Sie die möglichen freien Termine. Je nachdem, welches Produkt Sie wählen, kann sich die Verfügbarkeit aus organisatorischen und technischen Gründen ändern.
Kann ich nur online einen Termin vereinbaren?
Ja. Terminbuchung ist ausschließlich Online möglich.
Kann ich einen Termin der Praxis buchen, wenn ich eine Online-Beratung wünsche?
Aus organisatorischen und technischen Gründen ist nicht immer möglich, einen Praxis-Termin in einen Online-Termin umzuwandeln. Bitte hinterlassen Sie unbedingt im Vermerkfeld bei der Buchung diesen Wunsch. Ich prüfe ihn natürlich sehr gerne, aber bitte um Verständnis, wenn ich ihn nicht immer erfüllen kann. In diesem Fall werde ich die Buchung nicht bestätigen.
Wie funktioniert eine Online Beratung?
Hier finden Sie weitere Informationen für den Ablauf und die technischen Voraussetzungen für eine Online Beratung. Was sich in den vergangenen Jahren herausgestellt hat ist, dass die Zoom App erheblich stabiler läuft als Zoom via Browser. Viele Browser unterstützen nicht die Datenschutzanforderungen für eine Online Beratung, deshalb kann es passieren, dass Sie über Browser keinen Zugang in mein virtuelles Wartezimmer erhalten. Ich rate deshalb dringend, die Zoom App zu verwenden für unser Gespräch.
Ich habe einen Termin vereinbart. Das System sagt nun, die Verfügbarkeit würde geprüft. Was passiert jetzt?
Meist innerhalb weniger Stunden prüfe ich Ihren Terminwunsch. Sie erhalten dann eine Mail mit einer Terminbestätigung und einem Link zur bequemen Zahlung Online. Bitte zahlen Sie bis spätestens 48 Stunden vor dem Coaching. Um Stornierungskosten für Sie zu vermeiden, vergebe ich dann – wenn möglich – den Termin an andere Klienten.
Wie lange muss ich auf einen Termin bei Ihnen warten?
Wartezeiten von sechs bis acht Wochen kommen aktuell leider vor. Durch Absagen werden aber auch immer wieder kurzfristig Termine frei. Besuchen Sie deshalb gerne häufiger meinen Buchungskalender.
Bitte prüfen Sie, ob Ihnen meine
weiterhelfen können.
Ich kann nur am späten Abend oder am Wochenende. Ist das möglich?
Sie möchten nicht am Ende eines langen Tages mit einem müden Therapeuten, und ich möchte nicht mit erschöpften Partnern arbeiten. Deshalb biete ich keine Abendtermine an. So wie ich Paaren eine ausgewogene Work-Life-Balance ans Herz lege, so achte auch ich darauf, dass mir genug Zeit für meine Ehe bleibt. Ich bitte um Verständnis, dass ich deshalb nicht jeden Terminwunsch erfüllen kann.
Ich kann nicht zu unserem Termin kommen
Sie können online Ihren Termin stornieren, wenn Sie sich einloggen und in „Mein Konto“ gehen. Oder Sie schicken mir eine E-Mail. Meist finden wir unkompliziert einen Ausweichtermin. Bei Absagen später als 24 Stunden ist leider das volle Honorar fällig. Ich bemühe mich natürlich, Ihnen – wenn irgendwie möglich – entgegenzukommen und freie Termine neu zu vergeben, so dass keine Ausfallkosten auf Sie zukommen.
Wie kann ich einen Termin stornieren?
Sie können online Ihren Termin stornieren, wenn Sie sich einloggen und in „Mein Konto“ gehen. Oder Sie schicken mir eine E-Mail. Meist finden wir unkompliziert einen Ausweichtermin. Bei Absagen später als 24 Stunden ist leider das volle Honorar fällig. Ich bemühe mich natürlich, Ihnen – wenn irgendwie möglich – entgegenzukommen und freie Termine neu zu vergeben, so dass keine Ausfallkosten auf Sie zukommen.
Wann soll ich das Honorar überweisen?
Zahlungsziel ist der Tag der Beratung. Sie müssen also nicht in Vorleistung gehen, aber bitte vermeiden Sie uns zeitaufwändige Zahlungserinnerungen und Mahnungen. Diese Zeit würde ich viel lieber für Sie und andere Klient:innen aufwenden.
Meine Stornierungsfrist beträgt 48 Stunden. Wegen der großen Nachfrage werden aber auch kurzfristig abgesagte Termine meist vergeben und das Ausfallhonorar erst bei Stornierungen von weniger als 24 Stunden vor dem Termin fällig.
Ich möchte nicht überweisen, sondern Ihr Honorar nach der Beratung bar begleichen
Barzahlung ist grundsätzlich nicht möglich. Sie haben die Wahl zwischen PayPal, Überweisung und Kreditkarte.
Ich lebe außerhalb von Deutschland. Kann ich dennoch einen Termin buchen?
Video-Beratung ist ortsunabhängig möglich. Aber aktuell ist das Shop-System nur für Kunden aus Deutschland, Österreich und Schweiz optimiert. Schreiben Sie mich gerne an, wenn Sie in einem anderen Land leben.
Wo finde ich Ihre Telefonnummer? Wie kann ich Sie erreichen?
Da ich die meiste Zeit in Beratungsterminen bin, kann ich keine Telefonanrufe annehmen. Sie erreichen mich per E-Mail über dieses Formular, das Ihre Nachricht umgehend weiterleitet.
Ich benötige nur rasch einen Rat von Ihnen. Können Sie mir helfen?
Da ich täglich sehr viele Anfragen erhalte, kann ich keine kostenfreie Beratung anbieten, denn ich ich müsste meine Klienten dafür vernachlässigen. Sie können aber über den Menü-Punkt „Shop“ auch eine „E-Mail-Beratung“ buchen. Bitte rechnen Sie mit bis zu 48 Stunden Bearbeitungszeit an Werktagen.
Ich habe einen Kurs gekauft. Wie kann ich ihn abrufen?
Es war Zeit für eine gründliche Überarbeitung meiner Kurse, deshalb finden Sie diese nun nur noch in meiner Modern Love School. Aus Datenschutzgründen wurden Ihre Anmeldedaten selbstverständlich nicht übertragen. Aber ebenso selbstverständlich erhalten Sie Zugang zu Ihrem Kurs. Bitte schicken Sie mir dazu eine Mail und ich antworte Ihnen dann, wie Sie auf Ihren Kurs oder Test zugreifen können.
Ich kann nicht auf mein Benutzerkonto zugreifen
Mit großer Wahrscheinlichkeit liegt dies daran, dass Ihr Benutzerkonto nicht mehr aktiv ist. Aber keine Sorge: alle meine Online Kurse und Tests sind noch verfügbar, aber nur noch in meiner Modern Love School. Aus Datenschutzgründen wurden Ihre Anmeldedaten selbstverständlich nicht übertragen. Aber ebenso selbstverständlich erhalten Sie Zugang zu Ihrem Kurs. Bitte schicken Sie mir dazu eine Mail und ich mache dann möglich, dass Sie wieder auf Ihren Kurs oder Test zugreifen können.
Wo finde ich meine Anmeldedaten?
Nach der Registrierung erhalten Sie eine E-Mail mit einem vorläufigen Passwort, das Sie jederzeit ändern können. Bitte prüfen Sie, ob diese E-Mail möglicherweise in Ihren Spam-Ordner verschoben wurde.
Ich habe meine Anmeldedaten vergessen
Bei der Bestellung Registrieren Sie Ihre E-Mail-Adresse. Sie können sich an diese Adresse ein neues Passwort senden lassen. Die Funktion finden Sie auf der Anmelde-Seite unter dem Menü-Punkt „Meine Kurse“: Haben Sie Ihr Passwort vergessen?